Masters Gala-Saisonauftakt geht an Crossely/Jones und Timokhin/Bezikova

Verband

Masters Gala-Saisonauftakt geht an Crossely/Jones und Timokhin/Bezikova

Vor ausverkauftem Haus - die Essener Grugahalle war mit 3000 Zuschauern dicht gefülllt - knüpften die Favoriten der letzten Saison nahtlos an vergangene Erfolge an. In der Standardsektion gewannen die amtierenden Welt- und Europameister Jonathan Crossley/Kylie Jones (England) in Ermangelung ernsthafter Konkurrenz souverän und ungefährdet. Schmerzlich vermißt: die Italiener Roberto Villa/Michelle B...

Vor ausverkauftem Haus - die Essener Grugahalle war mit 3000 Zuschauern dicht gefülllt - knüpften die Favoriten der letzten Saison nahtlos an vergangene Erfolge an. In der Standardsektion gewannen die amtierenden Welt- und Europameister Jonathan Crossley/Kylie Jones (England) in Ermangelung ernsthafter Konkurrenz souverän und ungefährdet. Schmerzlich vermißt: die Italiener Roberto Villa/Michelle Barry, die vor ihrer Trennung immer für Spannung gesorgt hatten. Ihren Platz scheinen zukünftig ihre Landsleute Mirko Gozzoli/Alessia Betti einnehmen zu wollen, die in Essen Crossley/Jones einige Einsen abnehmen konnten. Dritte die Dänen Brian Eriksen/Marianne Eihilt.

In der Lateinsektion dominierten die Russen Timokhin/Betsikova, der erhoffte Zweikampf mit den frischgebackenen Deutschen Meistern Franco Formica/Oksana Nikiforova fiel (noch) aus. Allerdings dauert es wohl nicht mehr lange, denn Franco und Oksana haben in den letzten Monaten intensiv an sich gearbeitet. Auf Platz drei kamen die Italiener Riccardo Cocchi/Joanne Wilkinson.

von Thomas Rings Uhr

Zurück