1. Bundesliga in Sachsen zu Gast

Jazz und Modern/Contemporary

1. Bundesliga in Sachsen zu Gast

Beste Stimmung beim Turnier in Wilsdruff

Platz 3 ging an die Formation „Arabesque“, Platz 2 erkämpfte sich "La Nouvelle Experience", die dank ihrer hohen Präzision und Ausstrahlung sogar dem Erstplatzierten "autres choses" eine 1 abnehmen konnten.

Mit ca. 400 Zuschauern und gut 200 Tänzerinnen und Tänzer war die Saubachtalhalle in Wilsdruff gut gefüllt. Viele Tänzerinnen und Tänzer der umliegenden Vereine nutzten die Gelegenheit, die 1. Bundesliga mal „in der Nähe“ anschauen zu können.

Im dritten Turnier der Saison konnten alle Mannschaften ihre Tänze zweimal in einem großen und kleinen Finale präsentieren. Erwartungsgemäß schafften es die Formationen „autres choses“ aus Saarlouis, „La Nouvelle Experience“ aus Hamburg, „Arabesque“ aus Wuppertal, „Dance Works“ aus Ludwigsburg, „The Dancing Rebels“ aus Schermbeck, „J.E.T“ aus Goslar und „Dejavu“ aus Königsbrunn ins große Finale.

Im kleinen Finale tanzten somit „Topas“ aus Hamburg, „New Dance Company“ aus Großostheim und die heimische Mannschaft "Art Inspiration" um die Platzierungen. Letzendlich sicherte sich die New Dance Company den 8. Platz und die anderen beiden Mannschaften teilten sich Platz 9.

Das große Finale brachte dann bei den Plätzen 4-7 keine weiteren Überraschungen, Platz 4 ging an Dance Works gefolgt von der Formation J.E.T. auf Platz 5, vor den The Dancing Rebels (Platz 6) und Dejavu (Platz 7).

Mit Spannung wurden natürlich die Wertungen für die ersten drei Formationen erwartet und dank des wirklich guten Publikums auch mit viel Beifall honoriert. Platz 3 ging an die Formation „Arabesque“, Platz 2 erkämpfte sich La Nouvelle Experience, die dank ihrer hohen Präzision und Ausstrahlung sogar dem Erstplatzierten autres choses eine 1 abnehmen konnten.

In der Tabelle änderte sich dadurch nichts, eher festigt sich damit ein klares Bild ab, aber vielleicht gibt es ja beim letzten Turnier in Saarlouis noch einmal eine Überraschung.

Ein großer Dank geht hier auch an das großartige Publikum, welches alle Mannschaften und unsere Wertungsrichterinnen mit viel Beifall und spürbarer Fairness belohnte.

Text: Katrin Havekost/red

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück