1. Bundesliga Formationen Standard

Formationen Standard und Latein

1. Bundesliga Formationen Standard

Zum Auftaktturnier trafen sich traditionsgemäß die Formationen der 1. Bundesliga Standard in der Ludwigsburger Rundsporthalle.

„Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich Sie das erste Mal begrüßt habe“, hieß TCL-Präsidentin Gaby Wulff Besucher und Teilnehmer in der Rundsporthalle willkommen. Von den acht Mannschaften, die trotz der widrigen Wetterverhältnisse nach Ludwigsburg gereist waren, erreichten fünf das große Finale.

Der Deutsche Meister, der Brauschweiger TSC, setzte schon in der Vorrunde die Latte entsprechend hoch. Die Mannschaft wiederholte im Finale ihre Leistung und wurde dafür mit sechs Bestnoten belohnt. Die verbliebene Eins, eine Drei und fünf Zweier gingen an den TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846, der auf Platz zwei tanzte. Das Publikum in der Halle unterstützte Gastgeber Ludwigsburg, wie es der sprichwörtliche zwölfte Mann bei einer Fußballelf macht. Der 1. TC Ludwigsburg  zeigte eine sehr gute Leistung und wurde mit einer Zwei und sechs dritten Plätzen Dritter.

  1. Braunschweiger TSC 1 1 1 1 2 1 1
    2. TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 2 3 2 2 1 2 2
    3. 1. TC Ludwigsburg 3 2 3 3 3 3 3
    4. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg 5 4 4 4 4 4 4
    5. TC Bernau 4 5 5 5 5 5 5
    ---
    6. TSC Grün-Weiß Braunschweig 8 6 6 7 7 6 6
    7. Boston-Club Düsseldorf 6 7 8 6 6 7 7
    8. Rot-Weiß Club Gießen 7 8 7 8 8 8 8

von Petra Dres Uhr

Zurück