Hessen tanzt - RL Jun. II B-Lat.

Standard und Latein

Hessen tanzt - RL Jun. II B-Lat.

Zum Abschluss von Hessen tanzt 2017 fiel die Entscheidung bei den Junioren II B-Lateinpaaren. Unter den 62 Paaren waren auch fünf Finalisten der Deutschen Meisterschaft aus dem Februar, so dass man mit einem spannenden Finale rechnen durfte.

Die sehr gemischten Wertungen auf den Plätzen belegen, wie dicht die Leistungen der jungen Paare zusammenlagen. Platz sechs ging an Fabian Glatz/Delia Breitmaier. Mit drei Bestnoten reichte es für Nikita Steiger/Nicole Menser am Ende zu Platz fünf. Mit drei fünften Plätzen starteten Marco Ziga/Melody Badt in das Finale. Mit einer großen Leistungssteigerung am Ende konnten sie sich aber noch auf Platz vier verbessern. Als Finalneulinge waren Daniel Andras Hegyi/Angelina Gensrich in die letzte Runde gegangen und tanzten sich unbeschwert auf den dritten Rang. Mit insgesamt nur fünf Zweien belegten Maik Zimmer/Adeline Kastalion   in allen Tänzen den zweiten Platz. Klare Sieger wurde mit allen gewonnenen Tänzen das Deutsche Meisterpaar David Jenner/Elisabeth Tuigunov. 

Ergebnis

1 .David Jenner/Elisabeth Tuigunov, Die Residenz Münster (5)
2. Maik Zimmer/Adeline Kastalion, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Daniel Andras Hegyi/Angelina Gensrich, Grün-Gold-Club Bremen (18)
4. Marco Ziga/Melody Badt, TSZ Stuttgart-Feuerbach (21)
5. Nikita Steiger/Nicole Menser, Grün-Gold-Casino Wuppertal (22)
6. Fabian Glatz/Delia Breitmai, Grün-Gold-Club Bremen (29)

von Cornelia Straub Uhr

Zurück