Hessen tanzt - RL Jug. A-Latein

Standard und Latein

Hessen tanzt - RL Jug. A-Latein

Mit 63 Paaren war die Jugend A-Latein-Rangliste äußerst gut besetzt. Aber auch Qualitativ fiel das Teilnehmerfeld sehr angenehm auf.

Das Finale, als Höhepunkt des Abends, war sogar international bestückt. Mit Tim Grabenwöger/Natalie Cremar bewies ein Paar aus Österreich, dass sie mit dem fünften Platz durchaus in der deutschen Spitze mithalten konnte. Der sechste Platz ging an Fabian Glatz/Delia Breitmaier. Nikita und Elisabeth Yatsun erhielten sehr gemischte Wertungen und kamen damit als Vierte ins Ziel. Sehr gemischt waren auch die Wertungen von Michael Ziga/Victoria Sauerwald, aber in vier Tänzen reichte es zu Platz drei und damit auch zum dritten Platz in der Gesamtbetrachtung. Steven Korn/Katrin Domme hatten ebenfalls die gesamte Bandbreite der möglichen Wertungen auf ihrem Konto stehen. Im Durschnitt lagen sie damit aber klar auf Platz zwei. Das Deutsche Meisterpaar Daniel Schmuck/Veronika Obholz wurde für seine Leistung mit fast allen Bestnoten belohnt und lies sich als Siegerpaar feiern.

Ergebnis

  1. Daniel Schmuck/Veronika Obholz, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (5)
  2. Steven Korn/Katrin Domme, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (10)
  3. Michael Ziga/Victoria Sauerwald, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (16)
  4. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (19)
  5. Tim Grabenwöger/Natalie Cremar, Österreich(26)
  6. Fabian Glatz/Delia Breitmaier, Grün-Gold-Club Bremen (29)

von Cornelia Straub Uhr

Zurück