News

Professional Division

Goodbye und Dankeschön

Pavel Pasechnik/Marta Arndt / Archivbild

Auf einem Galaabend mit Shows und einem Team Match tanzten sie am dritten Advent ihr letztes Turnier: Pavel Pasechnik/Marta Arndt ziehen sich aus dem aktiven Tanzsportgeschehen zurück.

von Gaby Michel-Schuck

Marta und Pavel - Letzter Tanz in Meran Foto: privat

„Der Sonntagabend war ein magischer Abend und ein sehr wichtiger Moment für uns. Wir genossen unseren letzten Tanz als Turniertänzer in einer wunderschönen Location, dem Kursaal von Meran.“ So die beiden in ihrer Abschiedsmail an den Verband.

Pavel und Marta, die zuletzt als Profipaar unterwegs waren und im Oktober in Leipzig Weltmeister wurden, danken all ihren Weggefährten für die Hilfe, Unterstützung und das Verständnis, das ihnen in den vergangenen Jahren entgegengebracht wurde.

„Ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung geht an den Deutschen Tanzsportverband, unseren Mentor Michael Eichert, den TBW, unseren Verein und unser Team in Karlsruhe und unseren lieben Bundestrainer Horst Beer.“

Die beiden bleiben dem Tanzsport jedoch erhalten. Sie werden sich auf den Erwerb ihrer Trainer- und Wertungsrichterlizenzen konzentrieren und so ihr Wissen an ihre Paare weitergeben.

Zurück