Erstes Gold für Korea und Deutschland

Jazz und Modern/Contemporary

Erstes Gold für Korea und Deutschland

Der vorletzte Tag der IDO Weltmeisterschaften Ballett/Jazz- und Modern Dance in der Rittal Arena in Wetzlar war geprägt von den Runden der Modern-Sektionen in den Altersklassen Adults2 Groups/Formation, Solo female sowie Jazz Adult2 Formation und Jazz Junior Solo male. Zum ersten Mal in dieser Woche durften sich Korea und Deutschland über eine Goldmedaille freuen: Kim Min Ah siegte im Wettbewerb der Solo female Adults und für Deutschland erzielte "InTakt" den WM-Titel.

autres choses

Die deutschen Tänzerinnen und Tänzer durften sich über eine „große Straße“ im Ergebnisverlauf freuen. Sie belegten in der Gesamtübersicht die Plätze eins bis sieben. Die bisher einzige Goldmedaille für Deutschland ertanzte die Gruppe  „InTakt Modern“, vom TV Unterbach, die sich mit fast allen Einsen gegen ihre Clubkameraden „Siyanda“ durchsetzten, die damit WM-Silber erhielten. In derselben Sektion Groups erreichten die nationalen Meister und Vizemeister autres choses Modern und Arabesque Modern die Plätze drei und vier.

Die deutschen Meister der Hauptgruppe „autres choses“ mussten sich der Konkurrenz aus Polen und Kanada geschlagen geben. Am Ende ergab die Majorität den fünften Platz. Die Vertreterin von Tanzsport Deutschland  und Deutschlandpokalsiegerin Magdalena Dudek (SV Eidelstedt) erreichte den sechsten Platz im Finale und verbuchte sogar eine Eins auf ihrem Wertungskonto. Der Lokalmatador Leon Morosch musste sich bei den Solo male Juniors mit Platz sieben begnügen.

Alle Finalergebnisse vom Samstag.

Die Gesamtergebnisse sind zu finden auf den Seiten der WM JMD 2016 oder des IDO

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück