Erneut Ranglistensieg für Faustmann/Kley

Standard und Latein

Erneut Ranglistensieg für Faustmann/Kley

Bei der hochkarätig besetzten ersten Rangliste Senioren II S 2018 – von den ersten 10 Ranglistenpaaren fehlte nur eines – bestachen einmal mehr die amtierenden Deutschen Meister aus Berlin, Gert Faustmann/Alexandra Kley, mit ihrer souveränen Vorstellung und gewannen klar mit allen fünf Tänzen.  

Platz zwei ging an die zweiten der Rangliste, Dr. Konstantin und Corina Maletz, die sich damit um einen Platz gegenüber dem Vorjahr verbesserten. Schon im Semifinale waren die zwölf Sternchenpaare unter sich, allerdings gab es bei den Finalplätzen doch ein paar Überraschungen. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky, Marko Heller/Anja Heitmann und Fabian Lohauß/Simone Braunschweig, in der Rangliste vorher auf 9, 10 und 14 gelistet, zogen an einigen Konkurrenten vorbei ins Finale. Droste/Kahl-Kaminsky freuten sich über Rang 3 vor den Vorjahresvierten Bernhard und Sonja Fuss, die Plätze fünf und sechs gingen an Lohauß/Braunschweig und Heller/Heitmann.

  1. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (5)
  2. Dr. Konstantin und Corina Maletz, Tanzsport-Club Alemana Puchheim (10)
  3. Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky, btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 (16)
  4. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg (19)
  5. Fabian Lohauß/Simone Braunschweig, Askania - TSC Berlin (26)
  6. Marko Heller/Anja Heitmann, TSA d. VfL Geesthacht (29)

Ergebnisse

von Stefanie Nowatzky Uhr

Zurück