DTV-Verbandskader JMD trainierte in Saarlouis

Jazz und Modern/Contemporary

DTV-Verbandskader JMD trainierte in Saarlouis

An zwei Wochenenden im Juli trafen sich die besten JMD-Tänzer von Tanzsport Deutschland zum Kadertraining in Saarlouis.

Bereits am ersten Juli-Wochenende fanden sich die Nominierten des B-Kaders in Saarlouis ein und trainierten unter der Leitung des DTV-Verbandstrainers JMD, Andreas Lauck, der durch ein internationales Trainerteam unterstützt wurde, um sich auf die kommenden Ranglistenturniere vorzubereiten.
Alle Tänzer und Tänzerinnen hatten im Vorjahr hervorragende Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene gezeigt, wodurch sie nominiert wurden. Die Workshops an dem Wochenende waren breit gefächert und boten Fortbildung von Ballett bis zu Modern.

Um die Tänzer/innen für die kommenden tänzerischen Ereignisse im Herbst gezielt zu unterstützen, bekamen die angereisten Solisten, Duos und Small Groups/Formationen auch ein Einzelcoaching für ihre Choreographie mit der sie bei den Turnieren im Herbst an den Start gehen werden.

Diesen Weg haben auch die Teilnehmer des C-Kaders vor Augen, die ebenfalls aus allen Teilen Deutschlands nach Saarlouis gereist waren und dort am letzten Wochenende (16. und 17. Juli) im Rahmen der Kadermaßnahme trainierten.

Die engagierten Tänzer/innen aller Altersklassen zeigten über beide Wochenende grandiose Leistungen, sodass wir alle gespannt auf die Turniere im Herbst blicken können und jetzt schon allen Teilnehmern viel Erfolg wünschen.

Text: Vanessa Bobbe/red

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück