DTV-Gremien tagen bei den GOC

Verband

DTV-Gremien tagen bei den GOC

Am Rande der German Open Championships in Stuttgart haben die Mitglieder verschiedener DTV-Gremien zahlreiche Besprechungen abgehalten.

Neben diversen Einzel-Gesprächen auf nationaler und internationaler Ebene fanden in der GOC-Woche in Stuttgart ebenso Arbeitstreffen diverser Gremien und Projekte statt. So gab es u.a. Abstimmungsgespräche über die nächsten Schritte des ESV-Projekts.

Für Auslosungen der WDSF fand sich im engen Zeitplan ebenso noch Platz wie für die Besprechung der SAS-Mitglieder. Auch hier wurden in Vorbereitung auf die zweite Jahressitzung des DTV-Sportgremiums im September bereits die Länderauslosungen der Turniere 2017 vorgenommen (Foto).

Die umfangreichste Tagesordnung absolvierten jedoch die Landeslehrwarte. Unter Leitung der Bundeslehrwartin von Birgit von Daake wurden aktuelle Entwicklungen im Lehrbereich sowie Erfahrungen und Anliegen aus den Ländern besprochen. Zudem gab es die Abstimmung für die beabsichtigten Lehrgänge 2017.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück