Dingis/Velikina im Semi U21-WM

Standard und Latein

Dingis/Velikina im Semi U21-WM

Ergebnisse aus Italien, Moskau und den Niederlanden

Bei der Weltmeisterschaft U21 Latein im italienischen Bassano del Grappa erreichten Daniel Dingis/Natalia Velikina das 14-paarige Semifinale und belegten den 13. Platz. Viele weitere DTV-Paare starteten auf den dortigen Weltranglistenturnieren.

Die neue Paarkonstellation Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj erreichte das Finale der Hauptgruppe Lateim im International Open. Die beiden belegten den sechsten Platz. Daniel Dingis/Natalia Velikina wurden Achte in diesem Turnier. Tatarkin/Pritekelj starteten auch beim Rising Stars Turnier Latein, ließen 54 Paare hinter sich und gingen damit als Sieger vom Parkett.

Im International Open Standardturnier erreichten Alexandru Ionel/Isabel Tinnis das Finale und durften sich über den zweiten Treppchenplatz freuen. Auch Ionel/Tinnis starteten im Turnier der Rising Stars, diesmal Standard, und sie ließen 36 Paare hinter sich und konnten wie ihre Kollegen von Team Germany als Sieger die Fläche verlassen. Für Roland Tines/Heidrun Puskas hieß es ebenfalls Finale bei den Senioren I Standard, sie wurden Vierte. Marc Becker/Nicole Giersbeck freuten sich über Platz zwei bei den Senioren II Standard, Rolf und Iris Pernat wurden Vierte. 

 

Weitere internationale Erfolge des Wochenendes:

Derweil tanzten sich Maxim Stepanov/Ksenya Rybina in Moskau in das Finale des World Open Latein, wo sie Vierte wurden. Im niederländischen Dalfsen gewannen Jörg Gutmann/Isabel Matthes bei den Senioren I Standard, gefolgt von Christian Lang/Martina Bruhns auf dem zweiten Platz. Rene und Heike Seyboth wurden Zweite bei den Senioren II Standard, gefolgt von Knut und Antje Wichmann auf Platz drei. Ralf und Stella Lämmermeier wurden Fünfte. Franz-Josef und Lioba Kirchhoff ertanzten sich Platz vier bei den Senioren III Standard, gefolgt von Horst und Patricia Beckmann auf dem fünften Rang. Für Christian Böhm/Elisabeth Striegan-Böhm wurde es Rang sechs bei den Senioren IV Standard. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück