Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg

Standard und Latein

Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg

Zum ersten Mal war der Hessische Tanzsportverband Gastgeber für eine Bundeswertungsrichterschulung. Das Tanzsportzentrum des Schwarz-Gold Aschaffenburg kennen viele Referenten schon vom alljährlichen HTV-Camp und es bot auch dieser Schulung des DTV den angemessenen Rahmen. 

Insgesamt 119 Wertungsrichter aus zwölf Landesverbänden nahmen teil. Verteilt auf zwei Tage referierten die Bundestrainer Martina Weßel-Therhorn und Horst Beer, unterstützt von Florencio Garcia-Lopez, Christa Fenn, Petra Matschullat-Horn, Dagmar Beck sowie fünf hervorragenden Demonstrationspaaren (Andrei-Marius Balan/Khrystyna Moshenska, Artur Balandin/Anna Salita, Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, Dumitru Doga/Sarah Ertmer, Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov) zum Jahresthema "Connections". Im überfachlichen Teil gab Markus Sónyi einen Einblick in das neue Judging System 3.0, das momentan bei einigen ausgewählten internationalen Turnieren Anwendung findet.

Sowohl die Inhalte als auch der Veranstaltungsort des Lehrgangs kamen bei den Teilnehmern gut an, so dass zu hoffen ist, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Bundes-Wertungsrichter-Lizenzerhalt in Aschaffenburg stattfinden wird.

von Cornelia Straub Uhr

Zurück