BTSC auf dem Weg zur WM Qualifikation kaum noch zu stoppen

Formationen Standard und Latein

BTSC auf dem Weg zur WM Qualifikation kaum noch zu stoppen

Publikumszahlen brechen Bundesligarekord

Noch ein Jahr zuvor hatte die A-Formation des Braunschweiger TSC vor dem jubelnden Göttinger Publikum das Nachsehen, an diesem Samstag unterlag die „Postmodern Jukebox“ der „in constant touch“ deutlich.

Mit fünf Einsen für den Vizeweltmeister führte in der brodelnden Sparkassen Arena in Göttingen kein Weg an dem Team von Rüdiger Knaack vorbei, das damit die Tabellenführung besiegelte. Der Gastgeber und Deutsche Vizemeister, der TSC Schwarz-Gold Göttingen, freute sich über zwei Einsen in seiner Wertung, die jedoch auf den zweiten Tabellenplatz im Gesamtergebnis keinen Einfluss hatten. Die sechs Paare des 1. TC Ludwigsburg sahen zum zweiten Mal eine Zwei für ihren Finaldurchgang und präsentierten im Schlussbild – zum ersten Mal in dieser Konstellation – ihre allseits bekannte Ludwigsburger Krone. Wie bereits in den beiden Ligaturnieren zuvor lagen Nürnberg und Bernau am Ende des großen Finales auf den Plätzen vier und fünf.

„Nach 2014 haben wir heute einen neuen Zuschauerrekord mit mehr als 2000 Gästen zu verzeichnen“, freute sich der Vorsitzende des TSC Göttingen Jens Wortmann. Und vor dieser Kulisse schafften es die zwei Aufsteigerformationen vom TC Bernau und TSC Grün-Weiß Braunschweig erneut auf die Plätze fünf und sechs, so dass dem Klassenerhalt dieser Mannschaften eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte.

1. Braunschweiger TSC A  2 1 1 1 1 1 3
2. TSC Schwarz-Gold Göttingen A  1 2 2 2 2 2 1
3. 1. TC Ludwigsburg A  3 3 3 3 3 3 2
4. TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg A  4 5 4 4 4 4 4
5. Tanzclub Bernau A   5 4 5 5 5 5 5
------
6. TSC Grün-Weiß Braunschweig A  7 6 6 6 6 7 8
7. Boston-Club Düsseldorf A  6 7 7 7 7 6 6
8. Rot-Weiß-Club Gießen A  8 8 8 8 8 8 7

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück