Aus dem Präsidium

Verband

Aus dem Präsidium

Das Präsidium von Tanzsport Deutschland beschäftigte sich in seiner dreitägigen Sitzung in Stuttgart mit vielen Themen und einer langen Tagesordnung. Unter anderem entschied es, an der Selbstevaluierung des DOSB-Projekts "Good Governance" teilzunehmen.

Einen großen Teil nahm naturgemäß der Sport ein, neben einem Rückblick auf die German Open und dem Sachstandsbericht der bevorstehenden Weltmeisterschaften im Jazz und Modern Dance in Wetzlar erfolgte der Bericht über die Sportausschusssitzung, Turniervergabe sowie Einsatzplanung für 2017. Sport und Jugend berichteten außerdem über Änderungen und Planungen von Kadermaßnahmen sowie der Maßnahmen von Team 13 und Team 13 Young Talents. Außerdem wurde Dagmar Beck ins Verbandstrainerteam Standard berufen (siehe eigene Newsmeldung).  

Neu hinzugekommene Funktionen im Projekt ESV sind die Liste und Detailansicht der Lizenzträger, Paare, Personen und Vereine für die eigenen Landestanzsportverbände sowie eine statistische Auswertungsmöglichkeit der Paare nach Startgruppen und Startklassen. 

Aus der Lehre gibt es zu berichten, dass für das kommende Jahr drei Bundeswertungsrichterschulungen geplant sind: 2.-4. Juni in Bremen, 28.-30. Juli in Aschaffenburg sowie 1.-3. Dezember in Bad Harzburg. Für die laufende neue Modulausbildung der Trainer C Breitensport wurde angeregt, die Modulprüfungen außerhalb der veranschlagten Lerneinheiten konzentriert anzubieten. 

Aus der Arbeitsgruppe Beitragsstruktur gibt es eine Ideensammlung mitsamt Fragebogen, der auf der kommenden Verbandsratssitzung vorgestellt werden soll. Die Arbeitsgruppe Tanzspiegel hat ihre Arbeit aufgenommen und auf den GOC ihre erste Sitzung gehabt. Sie hat zum Ziel, das Verbandsmagazin einer inhaltlichen Überarbeitung zu unterziehen und den Tanzspiegel wieder für mehr Leser attraktiver zu gestalten.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück