Auf Wiedersehen Wetzlar

Jazz und Modern/Contemporary

Auf Wiedersehen Wetzlar

Noch drei Medaillen zum Schluss

Zwei Mal Silber und einmal Bronze – das war die Medaillenausbeute für Team Germany am letzten Tag der Weltmeisterschaften in Wetzlar.

Gleich am Morgen gab es in der Hauptgruppe II Grund zum Jubeln im Deutschen Lager: „Dance Works“ vom 1. TC Ludwigsburg belegten hinter den Finnen „Sweet and Sour” den zweiten Platz und sammelten damit die erste Silbermedaille. Die zweite folgte umgehend. „InTakt“  – die bereits am Vortag bei den Samll Groups in der Sektions Modern zum Weltmeister gekürt worden waren – holten sich am letzten Tag für den Bereich Jazz noch eine Silbermedaille dazu. In beiden Wettbewerben tanzten jeweils fünf und vier Formationen/Gruppen in der Endrunde.

Mit einer gelungenen Kür präsentierten sich Louisa-Sophie Brebeck/Cesar Jose Salas vom ASV Wuppertal bei den Duos Adult Modern. In einem unglaublich starken Feld, das letztlich von Kanada angeführt wurde, tanzten sich Brebeck/Salas souverän bis ins Finale vor und holten unter riesigem Jubel eine weitere Bronzemedaille für das Team Germany.

1.700 Tänzerinnen und Tänzer waren eine Woche lang in Wetzlar zu Gast gewesen und bedankten sich am Ende dieser liebevoll ausgerichteten Veranstaltung für die hervorragende Organisation, über die auch alle Offiziellen und Gäste nur Positives zu berichten wussten. Die IDO Weltmeisterschaften Ballett/Jazz- und Modern Dance werden im Jahr 2017 wieder in Mikolajki/Polen stattfinden.

Alle Finalergebnisse vom Sonntag.

Die Gesamtergebnisse sind zu finden auf den Seiten der WM JMD 2016 oder des IDO

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück