News

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Lehre
Lehre

Zeitplan aktualisiert

Der Zeitplan für den Lizenzerhalt-Lehrgang A, S und Topf-Wertungsrichter am 29. und 30. Juli in Aschaffenburg wurde aktualisiert.

von Roland vom Heu
Open Practice Standard und Latein in Düsseldorf
Standard und Latein

Rekordteilnehmerzahl bei der Open Practice Standard und Latein in Düsseldorf

Über 120 Paare waren der Einladung der Bundestrainer Martina Weßel-Therhorn und Horst Beer nach Düsseldorf gefolgt und nahmen im Rahmen der Trainingstage des Bundeskaders an der Open Practice teil.

von Volker Hey
Tanzen im Fernsehen
Tanzen im Fernsehen

Tanzen auf den World Games

"Weltspiele" beginnen am Donnerstag

Mit der Eröffnungsfeier – womit auch sonst – beginnen am Donnerstag, 20. Juli, die World Games der Sportarten, die nicht im olympischen Programm vertreten sind.

von Ulrike Sander-Reis
Tanzen im Fernsehen

Livestream danceComp Wuppertal

Drei Tage lange wird ein Livestream das Geschehen der danceComp im großen Saal übertragen. Der Stream ist über den Medienpartner multibc.tv. Parallel wird auch der DOSB über sein Streamingportal Sportdeutschland.tv über die danceComp berichten. Da die WDSF auf ein "geoblocking" verzichtet, ist der Stream weltweit zu empfangen. 

von Daniel Reichling
Tanzsportjugend
Tanzsportjugend

Gastfamilien für jugendliche Hobbytänzer gesucht

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. bringt Menschen verschiedener Kulturen zusammen. Aktuell suchen HipHop-Tänzer Kaan (15) aus der Türkei und Hobbytänzerin Elida (16) aus Venezuela Gastfamilien für ihren Schüleraustausch. Die Aufnahmezeiten liegen zwischen sechs Wochen und zehn Monaten. Weitere Infos unter www.afs.de oder telefonisch: 040-399222-90. 

von Daniel Reichling
Standard und Latein
Standard und Latein

Finalplätze in Oradea

Beim Varadinum Dance Festival im rumänischen Oradea nahmen deutsche Paare bei strahlendem Sonnenschein an den WDSF Turnieren teil. Bei den Senioren II Standard wurden Gerhard Baier/Ingrid Cloos-Baier Dritte, bei den Senioren III belegten sie den vierten Platz. Horst und Patricia Beckmann wurden bei den Senioren III Zweite des Turniers. 

von Daniel Reichling
Formationen Standard und Latein

Nachnominierung für 2. Bundesliga Standard

In einem Schreiben an Bundessportwart Michael Eichert bedauert der Rot-Weiß-Club Gießen, nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga Standard kein Team mehr zusammen zu bekommen. "Alle Versuche nach dem Abstieg wieder ein Team auf die Beine zu stellen, sind leider gescheitert. Viele Tänzer haben entweder aufgehört oder sind zu anderen Bundesligateams abgewandert." 

von Roland vom Heu
Lehre

Acht Tage überfachlich

Vom 08.-15.07. fand in Frankfurt der überfachliche Lehrgang für die Ausbildung zum Trainer A statt. 23 Teilnehmer waren acht Tage mit Übernachtung und Verpflegung in der Hessischen Sportschule ausschließlich mit den überfachlichen Themen beschäftigt.

Die Bundeslehrwartin hatte dieses Arrangement gemeinsam mit Familie Dr. Burger inszeniert. Gute Stimmung und gute Referenten trugen zum Erfolg bei.

von Birgit von Daake
Chancengleichheit
Chancengleichheit

Starke Netze gegen Gewalt

DOSB startet Vereinswettbewerb 2017

Der DOSB und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend rufen auf, sich bis zum 29.9.2017 für den Vereinswettbewerb "Starke Netze gegen Gewalt 2017" zu bewerben. Mit dem Preis werden Netze im Kampf gegen Gewalt an Frauen auf lokaler und regionaler Ebene ausgezeichnet. Weitere Informationen direkt beim DOSB.  

von Daniel Reichling
Verband
Verband

USR für DTV

Ulrike Sander-Reis übernimmt die Geschäftsführung des DTV

Das DTV-Präsidium hatte die Position der neu zu besetzenden Geschäftsführung offen ausgeschrieben, Bewerbungen gesichtet und Gespräche geführt. Die Bewerberlage war leider nicht zufriedenstellend.

von Daniel Reichling